Gratis Plastiksäckli adé?

02.11.2016 00:00

Die Abschaffung der Gratis-Plastiksäckli an den Verkaufskassen finde ich ohne Wenn und Aber gut, es ist der richtige und nötige Weg zum Schutz der Umwelt! Auch wenn ich vor zwei Wochen im Pizolpark ziemlich rotierte, als ich wie gewohnt an der Kasse die Butter und das Fleisch noch rasch in ein Säckli wickeln wollte. Die Migros hatte es bereits vorgemacht. Ich hoffe, ich habe mich im Griff und hamstere zukünftig nicht beim Gemüse die begehrten Tüten. Wenn das alle machen würden.... Ich möchte meinen Beitrag zur Erreichung des Zieles leisten, dass bis Anfang 2018 die Gratis-Säckli im Schweizerischen Detailhandel um 80% reduziert sein sollen.

 

Wie heisst es? Wo ein Wille, da ein Weg.

 

Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch