Lieber Roger Perret, was sind eigentlich Indianerbananen?

16.09.2016 00:00

Auf Herrn Perret ist Verlass. Respektive auf seine Wetterprognosen im Sarganserländer. Ich gebe zu, ich bin ein kleiner Roger Perret Fan. Tatsächlich, denn seine Prognosen treffen einfach ins Schwarze! Ich kenne keine besseren Vorhersagen. Meine Wetter-App versagt immer wieder, auch Meteo Schweiz trifft es oft zu ungenau. Will ich als regelmässige Berggängerin das Wetter im Sarganserland und der weiteren Umgebung wissen: Auf Roger Perret ist Verlass! Keiner kennt unser Wetter so gut wie er. Sogar das Wetter im Tessin hat er besser im Griff als andere.

Kürzlich war von ihm auch zu lesen, was es jetzt noch alles zu ernten gäbe, unter anderem auch die Indianerbananen. Dass es im Sarganserland manchmal zu her geht wie im Wilden Westen, haben wir in letzter Zeit mehrmals aus unserem Regionalblatt erfahren. Da passt ja das Gewächs ganz gut hierher. Vorausgesetzt, man/frau wüsste, was das denn genau ist.

Herr Perret, können Sie weiterhelfen?

 

Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch