Machen Schafe Politik?

05.03.2016 00:00

Ich bin ein Schaf. Und ich möchte endlich aus diesem Plakat raus. Es diskriminiert meine Gattung in übelster Weise, denn ich habe noch nie ein Schaf gesehen, welches ein anderes in seinen Schafsschinken stupft, nur weil es schwarz ist!

Immerhin habe ich es geschafft, dass die Plakate und Inserate seit letzter Woche nicht mehr erscheinen. Bestimmt ist es dir auch schon aufgefallen. Ja, das ist mein Verdienst. Ich habe mich mit anderen Schafen zusammengetan. In den letzten Wochen war es nämlich sehr schlimm. Meine sanfte Schafseele wurde aufs Tiefste verletzt. Wer denkt, dass Schafe keine Gefühle haben, weil sie ja schliesslich äusserst robuste und genügsame Tiere sind sowie Wind und Wetter trotzen, der täuscht sich gewaltig. Zudem haben Forscher herausgefunden, dass wir in keiner Weise dumm sind, sondern einfach ausgeprägte Herdentiere. Wir sind durchaus in der Lage aus Erfahrungen zu lernen sowie zweckmässig auf Umweltveränderungen zu reagieren. Das haben wir letztes Wochenende gezeigt.

Wir Schafe werden deshalb auch zukünftig gegen unseren Missbrauch für politische Zwecke ankämpfen. Falls nötig, werden wir uns auch mit den Schweinen, Hühnern und Ziegen solidarisieren.

Ich bin ein Schaf, holt mich jemand hier raus?


Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch