Was, wenn mich etwas nervt?

11.06.2016 00:00

Gestern begann die Fussball-EM und damit eine Art Ausnahmezustand. Eine schwere Zeit für Bloggerinnen… Denn DAS Thema ist nun einmal vorgegeben. Und zu DIESEM Thema wird wirklich genug geschrieben. Immerhin hat die Schweiz heute das erste Spiel gewonnen, wenn auch mit einigem Glück sowie Ach und Krach. Der super Schweizer Sommer, auf den wir alle warten, findet in Frankreich statt! Hopp Schwiiz!

Andererseits bedrückt mich, welche horrenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen, um diese EM in Frankreich stattfinden zu lassen. Sport verbindet – Das soll in den nächsten Wochen gelebt und zelebriert werden. Ich hoffe sehr, dass dies gelingt und die EM ein friedliches Fussballfest ohne Angst für alle wird.

Vielleicht schalte ich über diese Zeit eine kleine Schreibpause ein, aber eben nur vielleicht… Und wenn mich etwas nervt? Dann muss ich es loswerden.

Wie zum Beispiel der Nationalrat, der diese Woche entgegen dem Antrag der Bildungskommission bei den Bildungsausgaben sparen will. Eine Aussage eines Politikers hat mich dabei besonders geärgert: Man müsse eben zwischen A- und B-Geschäften unterscheiden und die Prioritäten entsprechend setzen. Ist zu hoffen, dass der Ständerat die Schwerpunkte anders definieren wird.

Ist Bildung für dich auch ein B-Geschäft?

 

Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch