Wie geht politische Vernetzungsarbeit unter Frauen?

23.05.2016 00:00

pfs, welch ein Zungenbrecher! Oder heisst es „pe ef es“? pfs steht für Politisches Frauennetzwerk Sarganserland. pfs sieht seine Aufgabe in der Unterstützung, Vernetzung und Förderung von Frauen in politischen Ämtern unabhängig von deren Parteizugehörigkeit. Eine gute Sache also, auch wenn mir das Kürzel Mühe bereitet meine Aussprache trocken zu halten. Doch das ist nebensächlich. Die Ziele der Organisation finde ich erstrebenswert. Auch ich freue mich, wenn wieder mehr Frauen in politischen Ämtern anzutreffen sind.

In den letzten Kommunalwahlen hatte ich allerdings den Eindruck, dass vom Politischen Frauennetzwerk Sarganserland bevorzugt politisch links stehende Kandidatinnen unterstützt wurden. Bürgerliche Frauen wurden teilweise richtiggehend ignoriert.

Das pfs kann in diesem Wahljahr nun zeigen, dass es ihm mit seiner Mission ernst ist und Kandidatinnen jeder politischen Ausrichtung unterstützt.

Ist das Frauennetzwerk Sarganserland politisch wirklich neutral?

 

Kontakt

Sarganserland aktuell - Blick über den Tellerrand sandra.buesser@catv.rol.ch